vom 24.07.2024 10:00 Uhr

Breathwalk

BREATHWALK ist eine sanfte Trainingsmethode aus der Tradition der Kundalini-Yoga.

Es verbindet achtsames und einfaches Gehen mit rhythmischer und bewusster Atmung sowie meditativen Übungen im Freien.

Die Technik des Breathwalk ist einfach -dennoch ist die Wirkung tiefgehend.

Jeder Breathwalk hat 5 Phasen und ist auf ein klar definiertes Ziel ausgerichtet.

So baut z.B. ein Walk systematisch Energie auf, ein anderer Walk wandelt Ängste in Gelassenheit um.

Breathwalk fördert die Gesundheit von Herz und Kreislauf.

Der Stoffwechsel des Drüsensystems wird angeregt.

Breathwalk erhöht die Konzentrationsfähigkeit und stimuliert das Sehvermögen.

Die Atmung vervollständigt sich und die Stimmung hellt auf.

Breathwalk stärkt, regeneriert und führt in einen Zustand von Harmonie und Verbundenheit.

Ohne religiös gebunden zu sein, hat Breathwalk seine Wurzeln in vielen spirituellen Traditionen.

Es erfreut sich weltweit wachsender Praxis und wird z.B. von Wellness-Organisationen und Unternehmen genutzt.

vom 22.07.2024 17:30 Uhr

Kundaliniyoga

Mehr als Turnen – Kundaliniyoga beim Kneipp-Verein

Erlange die Herrschaft über deine Lebenskraft und deinen Atemrhytmus, und beruhige deine Herztätigkeit. Kundaliniyoga bietet mehr als bloße Körperübungen für mehr Beweglichkeit. Es vereint Asanans mit Pranayama und Mantren mit Meditationen. Die Gruppenenergie trägt Dich durch die Übungen hindurch.

Sei dabei: montags von 17:30 bis 19:00 Uhr im Heilig-Geist-Zentrum in Mölln.

Anmeldung bei Franziska Eggers unter Tel. 0171 833 6781 oder per E-Mail info@FranziskaEggers.net

vom 20.07.2024 12:00 Uhr

Kneippen unter Anleitung

Die „Tasse Kaffee der Naturheilkunde“ ist das kalte Armbad nach Sebastian Kneipp.

Als Muntermacher wirkt es ausgleichend und anregend zugleich.

Diese Kneipp-Anwendung regelmäßig morgens oder am frühen Nachmittag durchgeführt wirkt Müdigkeit oder Erschöpfung entgegen.

Der Kneipp-Verein Mölln lädt zum „Kneippen unter Anleitung“ mit verschiedenen Anwendungen ein.

Mitzubringen sind je nach Wetter warme und bequeme Kleidung für die Wiedererwärmung und ein Handtuch.

Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 20. Juli 2024 von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr auf dem Kneipp-Areal im Kurpark Mölln statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Spenden wird gebeten.

Anmeldungen sind möglich beim Kneipp-Mentor Anton Drzyzga unter Tel. 04541-840331 oder anton.drzyzga@web.de.

Klangschalenmeditation

im Nada Brahma